eva wassertheurer

rikuna kusun - wir werden uns wiedersehen

literarisches manuskript einer reise um die welt

 

Broschiert: 128 Seiten

Verlag: Kitab; Auflage: 1

ISBN-10: 3902585048

ISBN-13: 978-3902585042

 

                                                                                                                                                                                                                                                    

"Lasset uns eine Reise machen und alles, was wir in unserem bisherigen Leben angeschwemmt haben, vergessen, wegtreten und im Schlamm der Verspieltheit vergraben. Es könnte ja die Zeit kommen und man wolle wieder darauf zurückgreifen... wir stecken das Kuvert des Westens in einen Schleimsack und legen diesen behutsam unter die ungebrauchte Matratze." 2005 brechen die Autorin Eva Wassertheurer und ihr Freund Wolfgang Rainer zu einer einjährigen Weltreise auf. Die beiden bereisen Südamerika, Mittelamerika, Japan, Malaysia, Indien und Kenia. Als willing workers on organic farms arbeiten sie bei verschiedensten landwirtschaftlichen aber auch sozialen Projekten mit und versuchen, einen tieferen Einblick in das Land zu bekommen. Die Lust am Reisen zieht den Bleistift über das Papier und schafft schließlich eine Ansammlung von 16 Tagebüchern. Rikuna kusun ein Ausdruck der Indianersprache Quetschua (wir werden uns wiedersehen) ist die Kurzfassung der notierten Eindrücke und Erlebnisse und eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit Menschen, Kulturen, Religionen und Klischees.

holen sie sich Ihr buch unter:

http://www.kitab-verlag.com/webshop/deutschsprachige-literatur/wassertheurer-eva-rikuna-kusun-wir-kommen.html

 

 

Golondrina - die abenteuerliche Weltreise einer Schwalbe

Kinderbuch

ISBN 978-3-8370-2730-3, Paperback, 164 Seiten, € 14,00, BoD Books on Demand

                                                                                                                                                                                                                                         

Interessantes, Kurioses und Wissenswertes aus aller Welt!

 

Eine Schwalbe packt Schnabelbürste und Schnabelpasta in ihr Flügeltäschchen und fliegt um die Welt. Eigentlich sucht sie Indien. Aber bis Indien ist es ein weiter Weg. Golondrina entdeckt viele interessante Länder, trifft exotische Tiere, lernt fremde Sprachen und gewinnt viele neue Freunde.

Im Jahre 2006 reisen die beiden Autoren, Wolfgang Rainer und Eva Wassertheurer, in 350 Tagen um die Welt. Mit ihrem frechen Schnabel erzählt Golondrina, die Schwalbe, von dieser abenteuerlichen Reise durch Costa Rica, Panama, Ecuador, Japan, Malaysia, Indien und Kenia.

 

hole dir Dein Buch unter:

http://www.amazon.de/Golondrina-abenteuerliche-Weltreise-einer-Schwalbe/dp/3837027309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1213523806&sr=1-1