kunstschnorcheln

eine aktion mit mmmmuli und wolfi rainer

 

wir legen die kunst ins wasser und verwandeln den zuschauer in einen taucher, wir lassen die kunst im wasser treiben und bitten den betrachter dasselbe zu tun.

    

    

                                            

 

aufgrund einer zu weiten entfernung des flusses wurde die aktion "kunstschnorcheln" in einem bachbett vollzogen und spontan zur  aktion "kunstschnorcheln für anfänger" deformiert. doch die wahre idee des kunstschnorchelns sah anders aus. die bilder sollten am grunde eines flusses liegen, der fluss sollte ein echter fluss sein, das wasser sollte tief sein, die bilder sollten für passanten, die den fluss entlang spazieren, nicht erkenntlich sein. die betrachtung der bilder sollte nur mit taucherbrille und schnorchel möglich sein. schritt eins - man schnallt sich die brille um den kopf, schiebt die schnorchel in den mund und hebt seinen körper ins wasser. schritt zwei - der kunstbetrachter liegt  mit dem kopf nach unten im wasser und schnorchelt durch die ausstellung, taucherflossen werden nicht empfohlen, da diesen dem genuss der bilder im weg stehen. für den passanten, der gelangweilt den fluss entlang spaziert, sollte nur die schnorchel des kunstschnorchlers nicht aber sein körper zu sehen sein.

 

  

 

                                                                                                                          by eva wassertheurer